4a 2020/2021

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:

EV: Pia Pilgram

EV Stv: Stefanie Melmer


4. Klasse
4a

Bye, bye - Zeit in der VSN ist vorbei!

07. Juli 2021
von VS Nassereith

Unsere elf Vierterler sind nun ganz oben und schauen auf ihre Schulen in der Bezirkshauptstadt Imst, die sie im Herbst besuchen werden: 6 Kinder wechseln ins BRG, 3 Kinder wählen die MS Oberstadt und 2 Kinder entscheiden sich für die MS Unterstadt mit Schwerpunkt Musik.

Alles Gute und viel Erfolg!

Wir sind dann ´mal weg!

06. Juli 2021
von VS Nassereith

Allgemeines Ausschwärmen stand beim Wandertag in der letzten Schulwoche auf dem Programm. Die Ausflugsziele unserer vier Klassen führten in alle Himmelsrichtungen. Fabelhaft präsentierten sich das Wanderwetter und die glückselige Stimmung unserer "Wandervögel".

Schön, dass solche gemeinsame Erlebnisse wieder möglich sind. Denn genau das macht ...

Karte unserer Region in verschiedenen Zeitaltern

01. Juli 2021
von VS Nassereith

Verkehr ist für das Gebiet um Nassereith schon seit Jahrtausenden ein Thema. Deshalb verteilt der Verein Via Claudia Tirol mit Unterstützung der Tourismusverbände  eine "Historische Karte" der Region mit vorrömischen Wegen, dem Verlauf der Via Claudia Augusta sowie mittelalterlichen und neuzeitlichen Straßen

NASSereith = WASSERreich (Bsp2)

23. Juni 2021
von VS Nassereith

Bei diesen hochsommerlichen Temperaturen kommt eine kühle Erfrischung allen sehr gelegen. Und eine solche findet man bei uns im Mühlsprung vor. Dort nutzen die Kinder die Gelegenheit um ein paar Runden im Quellwasser der Kneippanlage zu drehen. Gleich daneben Seebach, Priegelbach und Mühlsprungbach, noch dazu Bäume die Schatten spenden, hier lässt...

So bunt ist Europa!

05. Mai 2021
von VS Nassereith

Am 9. Mai 2021 ist nicht nur Muttertag sondern auch Europatag - ein Symbol der Europäischen Union wie auch die Blaue Flagge und die Europäische Hymne. Darüber wissen nun die Kinder unserer 4. Klasse genau Bescheid, da sie sich im Rahmen einer Europawoche intensiv mit dem Projekt "Europa" beschäftigen.

Und das schreibt die Presse dazu:

https:/...

...und der nächste virtuelle Streich:

07. April 2021
von VS Nassereith

Die künstlerische Darbietung der Streiche von Max und Moritz erfolgt in der Pandemie gezwungenermaßen virtuell. Mittels Zoom erlebten die Kinder der 3. und 4. Klasse eine Vorstellung des Mozartensembles Luzern - gebucht über das Tiroler Kulturservice - mit Schauspiel und Konzertpianistin am Bildschirm.

Hier wird referiert und präsentiert...

05. April 2021
von VS Nassereith

Allerhand Interessantes über ganz besondere Tiere gab es in den letzten Wochen bei unseren Vierterlern  zu hören. Jede/r präsentierte total souverän vor der ganzen Klasse ein selbst ausgearbeitetes und zusammengestelltes Referat. Dabei reichte die Themenpalette zB vom Nacktmulch über den Schneeleopard bis zum Wildyak.

Frühling steht vor der (Schul-)Tür!

01. März 2021
von VS Nassereith

Es wird wärmer. Das freut uns heuer umso mehr, denn Coronaviren sollen ja das Sonnenlicht nicht so gut vertragen. Somit könnte er Frühling mit seinen warmen Temperaturen - neben den vielen anderen Maßnahmen -  uns hoffentlich zu Gute kommen

Jetzt wird ins Horn geblasen

23. Februar 2021
von VS Nassereith

Wenn das Waldhorn und das Tenorhorn im Schulhof zu hören sind, heißt das bei uns zurzeit Musikunterricht im Freien.

Nahezu jedes Kind in der 4. Klasse spielt ein Instrument - schön, wenn die Klangkörper an der Schule präsentiert werden und so alle in den musikalischen (Vortrags-)Genuss kommen können.

4a 2020/2021 als RSS-Feed abonnieren