4a 2022/2023

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:

EV: Sabrina Prosen

EV Stv: Petra Larcher


4. Klasse
4. Klasse
4.

Gut in (im) Schuss!

22. Juni 2023
von VS Nassereith

Wie gut unsere Vierterler "in Schuss" sind, konnten sie bei einem Besuch im Schießstand unter Beweis stellen. Zielsicher wie sie sind, legten sie alle gelungene Serien hin, mit jeder Menge punktgenau getroffenen Zehnern.

Das Team der Schützengilde rund um Obmann Günther wies die Kinder mit viel Geschick in den Schießsport ein und versorgte sie...

Alle bestanden!

14. Juni 2023
von VS Nassereith

Gratulation unseren Vierterlern! Ab sofort sind sie stolze Besitzer des Radfahrausweises. Nach dem theoretischen Teil in der Schule hat auch bei der praktischen Radfahreinheit in Imst  die gesamte Klasse die Prüfung bestanden!

Zur Feier des Tages gibt´s für alle Eis! Und das haben sich die zukünftigen Radler natürlich verdient.

Was unsere Landeshauptstadt...

07. Juni 2023
von VS Nassereith

... doch alles zu bieten hat!

"Auf nach Innsbruck!", hieß es am 7. Juni für unsere Viertklassler. Mit viel Wissen um unsere Landeshauptstadt im Gepäck - perfekt vorbereitet von ihrer Klassenlehrerin -  gab´s den ganzen laaaangen - von 7:43 Uhr bis 17:32 Uhr (!) -, aufregenden Tag in Innsbruck jede Menge zu erforschen und zu entdecken.

Ski Heil! Unser Skitag war so g...

28. Januar 2023
von VS Nassereith

...gelungen!

Ziel unseres Skitages in Obergurgl war es, möglichst viele Schüler/innen - einige zum ersten Mal - auf die Piste zu bringen und für den Skisport zu begeistern.

Dieses Vorhaben ist gelungen: Tolles Wetter! Tolles Skigebiet! Tolle Skifahrkinder! Tolle Skilehrer/innen!

Alles toll - wundervoll!

Fåsnåchts-schaufenster-bummel...

25. Januar 2023
von VS Nassereith

Die Fåsnåcht in ihrer ganzen Farbenpracht in unterschiedlichsten Motiven - gemalt, gezeichnet und gebastelt - gibt´s in den Fenstern im Ortszentrum zu bestaunen. 

Das freut nicht nur Heini vom Fåsnåchtskomitee, sondern auch die Kinder, die in den letzten Wochen voller Begeisterung ihre "Fåsnåchtskunstwerke" angefertigt haben und nun ausstellen...

Bezaubernde Adventfeier

07. Dezember 2022
von VS Nassereith

Gemeinschaft erleben, gemeinsam feiern - das war das Motto unserer andachtsvollen und abwechslungsreichen Adventfeier. Wunderschöne Lieder, Tänze, Texte und Gedichte wurden dazu von allen Klassen vorbereitet und nun stolz präsentiert. Sehr zur Freude unseres ebenfalls anwesenden Herrn Pfarrers, dem die vielen Beiträge sehr gefallen haben.

Das war unser Bücherbazar:

21. November 2022
von VS Nassereith

Das war ein Gewusel im Schulhaus, als sich alle Kinder mit ihren Geldbörsen und Sackerln gefüllt mit Münzen in die einzelnen Klassen zu den Bücherverkaufsständen aufmachten. Bereits im Vorfeld wurden eifrig gebrauchte Bücher gesammelt und Plakate für den "großen Bücher-Ein- und Verkaufstag" gestaltet. Begeistert konnte jetzt begutachtet...

So ein riesengroßer "Plutzer"...

13. Oktober 2022
von VS Nassereith

Sage und schreibe 27,4 kg (!) bringt unser riesengroßer Kürbis auf die Waage, der zurzeit alle im Eingangsbereich der Schule mit einem leuchtenden Gesicht begrüßt. Er wurde in einem wahren Kraftakt geöffnet, anschließend in einem Gemeinschaftsprojekt ausgehöhlt und bekam dann eine furchteinflößende Fratze verpasst.

So sind wir für Halloween...

4a 2022/2023 als RSS-Feed abonnieren