4a

EV: Pia Pilgram

EV Stv: Franziska Köhle


 

4. Klasse
Wandertag

Fleißige Bienchen, diesmal...

10. April 2024
von VS Nassereith

...digital!

Bee Bots werden programmiert

und was die dann alles d´rauf haben fasziniert.

Vortrefflich gelingt es DigiMINT-Coach Jemp die programmierhungrigen Kids zu animieren, digitale Wege zur Lösung von unterschiedlichsten Aufgaben zu finden...

 

Osterhasen werden gefilzt und gebacken...

14. März 2024
von VS Nassereith

Osterhasen in sämtlichen Variationen lassen sich zurzeit im Schulhaus entdecken.

Neben einer Vielzahl an gemalten und gebastelten Ausführungen gibt´s sie auch in gefilzter und gebackener Form - diese selbst hergestellte Osterhasenart schmeckt natürlich besonders köstlich!

Es werde Licht...

07. Februar 2024
von VS Nassereith

... heißt´s beim anschaulichen Energie-Workshop mit dem coolen Titel "O sole mio!"

Wo, wann und wie das geht, damit Licht entsteht, konnten "unsere energiegeladenen" Kids von der 3. und 4. Klasse beim Angebot der Energieagentur Tirol selbst umsetzen und ausprobieren.

"Demokratie von klein auf lernen"...

05. Februar 2024
von VS Nassereith

... - so hieß der zweistündige Workshop vom Europify-Institut, bei dem unseren Dritterlern und Vierterlern Grundwerte, Menschenrechte, Freiheit und Gleichheit in anschaulichen und v.a. aus dem Kinderalltag bekannten Beispielen vermittelt wurde. Mit Bernhard wurde eifrig diskutiert sowie ein kleines, feines Demokratie-Heft gebastelt und eine...

Yippie, wir fahr´n Schi!

20. Januar 2024
von VS Nassereith

Was für ein unvergessliches "Schifahr´n-Erlebnis"...

Perfekter Pistenzauber im Schigebiet Obergurgl!

Zeitig in der Früh ging´s mit Bussen ins hinterste Ötztal nach Obergurgl. Dort erhielten alle, die das noch benötigten, eine Schiausrüstung und dann stand dem perfekten Pistenzauber nichts mehr im Wege. Professionell gecoacht vom Team der...

Unsere Adventandacht:

04. Dezember 2023
von VS Nassereith

Stimmungsvoll gemacht!

Ganz traditionell beginnen wir den Advent mit einer gemeinsamen Feier in unserem Turnsaal.

Gelungene, stimmungsvolle Lied-, Text- und Gedichtbeiträge aller Klassen stimmen uns - sehr zur Freude unsers Herrn Pfarrers, der gerne mit dabei ist - auf die Vorweihnachtszeit ein.

Unsere Wünsche und Ideen zum Schulumbau

25. November 2023
von VS Nassereith

Schritt für Schritt zum neuen Schulhaus...

Nach der Bestandsaufnahme durch Dorferneuerung, Bildungsdirektion und Landesinspektoriat wird nun ein pädagogischen Konzept zu dem in Aussicht gestellten Schulneu-/um-/zubau erstellt. Mit dabei sind natürlich auch die Schulkinder, die Ingrid Handle und Thomas Neuwirth vom Fachstab für Schulbauten...

Ach wie fein - prima Halloween-Design!

24. Oktober 2023
von VS Nassereith

Da wurde aber fleißig geschnitten, geschliffen, geklebt und gemalt! Schließlich galt es, eine "Halloween-Deko" im neu benannten Unterrichtsfach "Technik und Design (TuD)" zu gestalten und umzusetzen.

Die Ergebnisse können sich jedenfalls sehen lassen und werden von unseren Vierterlern stolz präsentiert!

133 - voll dabei bei der Kinderpolizei!

25. September 2023
von VS Nassereith

Sämtliche 4. Klassen des Bezirks waren zur 133 Kinderpolizei-Veranstaltung im Agrarzentrum Imst eingeladen und mittendrin unsere Vierterler!

Bei verschiedenen Stationen der Blaulichtorganisationen rund ums Thema Sicherheit gab´s jede Menge zum Bestaunen und v.a. Ausprobieren.

Der krönende Abschluss für die mehr als 500 (!) Kinder bildete dann...

Von 1210m hinunter auf 846m...

22. September 2023
von VS Nassereith

... wandern unsere Vierterler.

Von Endpunkt unserer Gemeinde - dem aus dem Verkehrsfunk omnipräsenten Fernpass - geht´s für die 4. Klasse entlang der Via Claudia Augusta zurück ins Schulhaus.

4a als RSS-Feed abonnieren