Sage und schreibe 27,4 kg (!) bringt unser riesengroßer Kürbis auf die Waage, der zurzeit alle im Eingangsbereich der Schule mit einem leuchtenden Gesicht begrüßt. Er wurde in einem wahren Kraftakt geöffnet, anschließend in einem Gemeinschaftsprojekt ausgehöhlt und bekam dann eine furchteinflößende Fratze verpasst.
Zuerst werden in Benjamins und Antons Garten miteinander Kastanien gesammelt. Anschließend wird die "Beute" in prallvollen Säcken zur Schule geschleppt, um dort im Schulhof mit Kastanien Bilder und Umrisse entstehen zu lassen, ja sogar zu schreiben oder zu rechnen. Jede/r hat eine andere Idee!
Insgesamt 38 Kinder verbringen heuer in zwei Gruppen von Montag bis Freitag ihre Mittags-, Lern- und Freizeit in der schulischen Tagesbetreuung. Der Zuspruch ist riesig - kein Wunder, denn hier gibt´s jede Menge Abwechslung, Spiel und Spaß.
Bei einer "Cocktail-Party" mit Südsee-Klängen und Urlaubssound geht´s bei uns am Nachmittag sehr "gechilled" her. So lässt sich die Sommersonne aushalten. Was will man mehr?
Fehlt nur noch das Meer mit Sandstrand in unserem Schulhof. Vielleicht kriegen wir das auch noch hin. :-)))
...sind die Kinder der Tagesbetreuung, wenn es gilt Teig herzustellen, Osterhasen zu formen und mit Nüssen zu verzieren. Ab ins Backrohr und dann gemeinsam genüsslich verzehren. Das schmeckt vorzüglich!
Christine, Alexandra und Sonja haben gemeinsam mit den Kindern der Tagesbetreuung ein spektakuläres Indianerprojekt ausgeheckt!
Da wurden Indianerbilder gemalt, Indianerschmuck hergestellt, Indianerrasseln gebastelt, Indianertänze aufgeführt, ein Indianerwigwam aufgestellt, eine Indianerausstellung dekoriert und am Indianerlagerfeuer...