
Tatütata 🚒, so ein spezieller "Feuerwehrunterricht" ist wunderbar!
Die Tore der Feuerwehrhalle wurden auch heuer wieder für den traditionellen Besuch der Zweitklassler geöffnet. Bevor´s ans Ausschwärmen zu den verschiedenen Stationen ging, wurden die Kinder mit Getränken, Obst und Pizzabrot gestärkt. So sammelte der Feuerwehrnachwuchs Kräfte für einen besonderen Unterrichtsvormittag. Die engagierten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Nassereith erklärten nämlich alles ganz genau. Ein Highlight war u.a. das Zielspritzen mit dem Wasserschlauch.
Wer da genau traf, wurde mit spezieller Rückmeldung belohnt:
- Das Blaulicht leuchtet auf!
- Laute Signaltöne gibt´s als Draufgabe!
Dieses tolle Patent hat sich Alt-Kommandant Josef einfallen lassen. Großes Lob an den Erfinder!
Vollgepackt mit jeder Menge Eindrücken und Feuerwehr-Infobroschüren wurde zum Abschluss stilecht das Schulgebäude angesteuert. Und zwar mit den Feuerwehr-Einsatzfahrzeugen - inklusive Folgetonhorn!
Ein herzliches Dankeschön an Kommandant Martin und das gesamte Team der Freiwilligen Feuerwehr Nassereith für diesen unvergesslichen, lehrreichen und absolut genialen Vormittag!