Testungen in den ersten drei Schulwochen

08. September 2021

Folgender dreiteiliger Testrhythmus für die Schulkinder gilt in Tirol für die nächsten drei Wochen:

Montag: Antigen-Selbsttest ("Nasenbohrertest")

Dienstag: PCR-Selbsttest ("Spültest")

Freitag: Antigen-Selbsttest ("Nasenbohrertest")

In dieser Sicherheitsphase tragen alle Personen (Schüler/innen und Lehrer/innen) im Schulgebäude außerhalb der Klassenräume einen MNS.

Da die zum letztjährigen Schulschluss eingesammelten Einverständniserklärungen nur die Antigen-Selbsttests betrafen und mittlerweile ja auch PCR-Tests dazugekommen sind, wird gebeten die aktualisierte Einverständniserklärung - im Anhang, dort finden sich auch weitere Details -  nochmals auszufüllen und digital zu übermitteln oder am ersten Schultag abzugeben.

Danke für euer Verständnis!

Weiterer Hinweis:

Die Kommunikation zwischen Schule und Eltern wird - neben der Schulhomepage - auch in diesem Schuljahr mittels der App "SchoolUpdate" (www.schoolupdate.com) erfolgen. Die Eltern der Schulstarter werden gebeten "SchoolUpdate" aus dem App-Store zu laden, sich als Eltern zu registrieren und den via SMS bzw E-Mail übermittelten Anmelde-Code einzugeben.

Danke für eure Mithilfe!