Bald geht´s wieder los...

29. August 2022

... und zwar mit Antigentests auf freiwilliger Basis. BM Polaschek teilt in der aktuellsten Information zum Schulstart 2022/23 mit, dass dieses Jahr das Motto lautet: "Mit Corona leben lernen".

Konkret heißt das, dass in der ersten Schulwoche am Montag, Dienstag und Mittwoch den Kindern Antigentests zur Verfügung gestellt werden. Die können freiwillig gemacht werden.

Für die zweite Schulwoche erhalten alle Kinder, die das möchten, drei Antigentests für die Verwendung zu Hause, damit sie sich zB Sonntagabend oder Montagfrüh testen können.

Die Einverständniserklärung für die Durchführung von Antigentests im Schuljahr 2022/23 findet sich als pdf-Datei im Anhang.

Bitte dem Kind gleich am ersten Schultag ausgedruckt, ausgefüllt und unterschrieben mitgeben. Danke!