Zum Glück gibt´s noch ein (Schul-)Leben neben Omikron...
Jetzt im Omikron-Jänner wird bis dato täglich getestet und auf unvollständige PCR-Testergebnisse gewartet. Es gibt nämlich massive Probleme bei den Schul-PCR-Tests durch das verantwortliche Labor. Davon war heute auch unser Schulstandort betroffen. Viel zu spät und noch dazu unvollständig - nur ca. 25% (!) - wurden die Testergebnisse rückgemeldet. Deshalb mussten noch vor Unterrichtsbeginn erneut wieder Antigen-Tests vorgenommen werden - das betrifft auch morgen jene Kinder, für die nun kein PCR-Testergebnis vorliegt. Also wundert euch nicht, wenn in manchen Ninja-Testpässen in der Woche von 10. bis 14 Jänner fünf Sticker kleben...
Mittlerweile hat auch das Ministerium reagiert und die Schulleitungen schriftlich davon informiert, dass es "...selbstverständlich rund um die Uhr im Austausch mit den Verantwortlichen im Labor" ist und versichert ...", dass dort Tag und Nacht an der Behebung der Probleme gearbeitet wird."
Ob´s dann zukünftig wirklich klappt, davon können wir uns nächste Woche überzeugen. Es werden - wie bereits mitgeteilt - jeweils am Dienstag und Donnerstag PCR-Tests stattfinden, wobei an den Folgetagen die zugesicherten, vollständigen Ergebnisse bis spätestens 07.00 Uhr vorliegen sollen.
Aber zum Glück findet - neben den ganzen Corona-Wirrnissen - auch - natürlich mit den vorgeschriebenen Ein- und Beschränkungen - so etwas wie ein "normaler" Schulalltag statt.
Das Schulhaus wird mit Winterbildern und - basteleien geschmückt und Turnen im Freien ist bei einer Rutsch - oder Eislaufpartie natürlich eine willkommene Abwechslung für alle Kinder.