Klassenlehrerin: Heidi Bombardelli

 

19 Kinder ( 12 Buben & 7 Mädchen)


Elternvertreterin: Jasmin Mach

Stellvertreterin: Manuela Singer

 


"Ganz gespannt" und in freudiger Erwartung an unserem 2. Schultag...
... und auf diesem Bild haben wir schon ein paar Wochen Schule "gemeistert"!
Schön "aufgefädelt" in der 1. Klasse vor der Wackelbrücke.

SO "UNSCHULDIG" SAHEN WIR ZU BEGINN DER 1. KLASSE AUS:

 

 


Auf zu den Dinos, …

...fertig? Los!

Die Dinosaurier sind riesengroß,

Wir stellen uns ´mal d´runter,

zum Glück werden sie nicht munter!

 


Zweiterler auf Wanderschaft

Am 12. September 2019 wanderten für durchs Greit zur Forstmeile, von dort zum Campingplatz Fernstein und anschießend über den "Mullestall" zurück zur Schule. Keine/r macht schlapp - schließlich sind wir ja schon ziemlich groß!

 


Jetzt kennen wir alle Buchstaben...

… und das muss mit einem Buchstabenfest gefeiert werden!

Am 2. Juli 2019 wieselten wir durchs ganze Schulhaus. An fünf Stationen konnten wir unser Wissen rund um alle Buchstaben zeigen und sogar eine eigene Buchstabenpizza belegen - die wurde dann zum Abschluss von uns allen genüsslich verdrückt!

 


Unser Wandertag

Am 27. Juli 2019 wanderten wir von Dormitz zum Jörgebichl. Dort schauten wir uns Nassereith von oben an. Anschließend ging´s über Rossbach zum Spielplatz am Kletterparkplatz. Und dort gab´s Eis für alle! Danke an die Mama, die uns damit versorgte!

 


Was wir schon alles können!

Das zeigten wir am 17. Juni 2019 den zukünftigen Schulstartern aus dem Kindergarten, die unseren Unterricht besuchten. Wir lernten gerade das Yy!

 


Was macht ein "Auto" in unserem Turnsaal?

Am 21. März 2019 drehten wir im Turnsaal in einem Auto unsere Runden!

Anschaulich lernten wir beim "Blick & Klick"-Verkehrssicherheitsprogramm, wie wichtig es ist, immer angeschnallt zu sein.

 

 

 


Wer hat sich hinter diesen wunderschönen Masken versteckt?

Nicht mehr wiederzuerkennen sind unsere Ersterler, als sie am 8. Februar 2019 mit ihren bunten "Fasnachtslarven" in die Semesterferien starten.

 


Butter machen und Brot backen

Am 19. Oktober 2018 zeigten uns Walli, Aurelia und Elisabeth von den Ortsbäuerinnen Nassereith wie man gesunde Lebensmittel herstellt. Jede/r durfte selbst ans Werk und am Ende des Unterrichtstages gab´s für alle Jausensackerln voll mit gesundem Essen!

 

 

 

 

 

Wir lernen unseren ersten Buchstaben!

Im September 2018 legten wir voller Elan los und lernten das "Mm" in sämtlichen Varianten  kennen. Dabei wurde viel gelegt, getastet, nachgespurt, gefühlt, geschrieben... und viel gelacht wurde dabei natürlich auch noch! 

Verkehrssicherheitstraining

Gemeinsam mit unserem Polizisten Roland trainierten wir am 17. September 2018, wie man richtig Fahrbahnen überquert und was man dabei alles beachten muss.

 

 

 

Unser erster Wandertag

Am 13. September waren wir rund um Nassereith unterwegs - das "ging" für manche ganz schön in die Beine :-)