Klassenlehrerin: Germana Pfennig

 

12 Kinder ( 4 Buben & 8 Mädchen)

Elternvertreterin: Pia Pilgram

Stellvertreterin: Stefanie Melmer

 


Das waren wir in der 1. Klasse (mit Vorschullehrerin Simone Krug-Raggl).
In der ersten Schulwoche...
... in der 1. Klasse.
In der 2. Klasse an der "Wackelbrücke".


 

 

 

 

Paläontologen am Werk*

Am 18. September besuchten wir die Dinosaurier-Ausstellung und starteten sogleich eine Ausgrabung. Vielleicht sind noch Dino-Knochen zu finden, man kann ja nie wissen...

Paläontologie = Wissenschaft von den Lebewesen vergangener Erdzeitalter

 


Wir fahren, wir wandern,...

...bis nach Locherboden! Am 12. September 2019 ging´s mit dem Bus nach Obsteig, von dort zu Fuß nach Locherboden und zurück wurden wir dann von unserem Schulbus chauffiert.

 


Fantastische Schwimmtage in Ehrwald!

An fünf Tagen in den letzten Wochen des Schuljahres 2018/19 tauchten wir ins Hallenbad Ehrwald ein und wurden dabei professionell von Schwimmlehrerinnen betreut.

Intensiv schwimmen macht hungrig und durstig. Darum gehört eine Pause auch dazu:

 


Beim Umgang sind wir dabei!

Am 20. Juni 2019 zogen wir bei der Fronleichnamsprozession festlich gekleidet mit unserer Klassenlehrerin durchs Dorf.

 


Was wir schon alles voller Stolz und ohne Scheu präsentieren:

Im Frühjahr 2019 gaben wir Referate zu den unterschiedlichsten Themen (Schwein - Delfine - Motorrad)  zum Besten und beeindruckten sowohl  Lehrerin als auch Mitschüler/innen mit unserem Wissen!

 

 

 

 

Einmaleinstraining...

funktioniert bei uns analog und digital!

 


Sicherheit auf der Straße

Am 17. September 2018 begleitete uns der Polizist Roland rund um unsere Schule und machte uns dabei "fit" für den Straßenverkehr.

 

 

 

Zweitklassler unterwegs...

Bei unserem Wandertag am 13. September 2018 nahmen wir den Spielplatz zwischen Weisland und Arzkasten genau "unter die Lupe".

 

 

 

 Besuch von den Tieren und zwar...

...3 mal mit "H":

Hase, Hund und Hennen... Sie machten unserer Schule am 29. Juni 2018 noch ihre Aufwartung. Wir Ersterler übten uns in der Redekunst und präsentierten unser Wissen über diese Tiere unseren staunenden Mitschüler/innen inklusive Anfassen und Streicheln...

 

 


Gemüsesuppe - selbst gemacht!

Unsere Vorschüler bereiteten am 27. April 2018 eine köstliche Gemüsesuppe in unserer Schulküche zu, die natürlich mit Genuss verspeist wurde...

Butter und Brot - selbst gemacht!

Passend zum Welternährungstag (16.10.) zeigten uns Walli, Anja und Aurelia von den Ortsbäuerinnen wie Lebensmittel  - Butter und Brot - gemacht werden. Natürlich kam das Kosten dabei nicht zu kurz...und es schmeckte vorzüglich!

Praktische Rucksäcke...

... bekamen wir am 29. September 2017 als Geschenk - vermutlich weil wir schon 3 1/2 Wochen so fleißig in der Schule gelernt haben :-)

Verkehrserziehung mit dem Polizisten

Ausgerüstet mit Warnwesten erkundeten wir am 21. September 2017 die Gefahren rund um unsere Schule. Jetzt wissen wir, wo wir besonders gut Acht geben müssen...

Unser erster Schulwandertag

Am 14. September 2017 erforschten wir die "Forschtmeile"...

Schulluftschnuppern

So schnell vergeht die Zeit....Am 26. Juni 2017 beobachteten unsere heurigen Ersterler noch den Unterricht. Jetzt im Herbst sind sie endlich Schüler/innen und  "live" dabei!