Klassenlehrer: Walter Kiechl

 

15 Kinder (7 Buben & 8 Mädchen)

Elternvertreterin: Tanja Jeitner

Stellvertreterin: Silvana Mang

So sahen wir als "quietschvergnügte"...
...Zweiterler aus!
Und so sahen wir in der 1. Klasse aus.
Als absolute "Frischlinge" an unserem zweiten Schultag in der 1b!

Ein Apfel für jede(n)...

Am 13. November 2018 schnupperte die Tochter unseres Lehrers schon ein bisschen Schulluft.  Filomena besuchte uns und überreichte jedem Kind einen schmackhaften Bio-Apfel.

 

 

 

Wir sind bei der Feuerwehr...

... und das freut uns sehr!

Diese tollen Bilder entstanden am 8. November 2018, als uns die Feuerwehr präsentiert wurde.

 

 

 

Hallo, Auto!

Am 19. Oktober 2018 machten wir spektakuläre Bremstests am Parkplatz des ehemaligen Hallenbades.

 

 

 

Wandertag im Herbst 2018

Am 13. September 2018 ging´s für uns zum Fernsteinsee. Da bekamen wir es auch mit einem Schwan zu tun!

Und klar, dass wir auch Schloss Fernstein inspizierten...

 

 

 

 

Schaut ´mal her! Unser Leseschaufenster...

"Zwei im Baumhaus" - so lautete der Titel des Buches, zu dem wir uns im Lesemonat April 2018 allerhand einfallen ließen. Unsere Werke dazu kann man beim Cafe´Tritsch Tratsch bestaunen...

Überraschung im selbstgebasteltem Riesenei!

Vor dem Start in die Osterferien 2018 hat sich doch glatt in unserem bunten Ei eine süße Überraschung versteckt...

 

 

 

Wo ist dieses "Gurkenkrokodil" unterwegs?

Bei unserer Versöhnungsfeier! Am 20. März 2018 nachmittags gab´s im Anschluss auf die Vorbereitung zur Erstkommunion in der Vinzenzstube für uns allerhand schmackhafte Sachen...

 

 

 

Auf zur Rutschpartie!

Am 31. Jänner 2018 machten wir uns - ausgerüstet mit Helm, Rutschteller und Bob - auf den Weg zur "Leite"...

 

 

 

"Sam" besucht uns...

"Sam" ist ein total lieber Hund, der am 4. Oktober 2017 eine Unterrichtsstunde bei uns verbrachte. Und da Hunde ja viel Auslauf brauchen, haben wir gleich mit ihm eine Runde um den See gedreht.

Sicher auf der Straße unterwegs

Am 21. September 2017 machte uns Dorfpolizist Roland auf die Gefahren rund um unserer Schule aufmerksam...

Wandertag zum Adlerhorst

Am 4. Juli 2017 erklommen wir der Adlerhorst und genossen die Aussicht auf Nassereith!

Live dabei beim "Umschlagen"

 

Am "Unsinnigen Donnerstag", 23. Februar 2017, zogen die Fasnachtler schon um 9.00 Uhr in der Früh lärmend durchs Dorf. Klar, dass wir uns das anschauen wollten, noch dazu, wo wir selbst so toll verkleidet waren!

Mit dem Auto im Turnsaal unterwegs!

 

Die 1b weiß jetzt genau über die Gefahren im Straßenverkehr Bescheid. Bei der ÖAMTC-Aktion "Blick & Klick" stand am 9. Februar 2017 "Sehen und Gesehen werden" auf dem Programm. Aufblasbare Autos bildeten die Kulisse, als die Verkehrserzieherinnen das richtige Verhalten am Gehsteig und das sichere Überqueren der Straße erklärten oder auf dem Turnsaal-Boden die gedachte „Sichtlinie“ darstellten, bei der Fußgänger die Straße überblicken können. Wie wichtig der Auto-Kindersitz ist, wurde im eigens konstruierten Auto erklärt und gemeinsam mit den Kindern geübt.

Ausflug zum Mullestall

Coole Burschen,...
... nette Mädls....
und zum Bauen...
... gibt´s da allerhand!

Schon in der zweiten Schulwoche unternahmen wir einen Ausflug zum Tegesbach im Mullestalll.