Achtung, Monster auf der Mauer auf der Lauer!

In unserem Schulhof sind nun sogar - gut versteckt hinter den Büschen - drei freche Monsterchen zu entdecken. Die freuen sich bestimmt auf die vielen Kinder, die täglich in der Bewegungspause herumtoben!

 

 

 

 

 

 

So viel Schnee!

Da staunte nicht nur unser Pinguin im Schulhof, wie viel es in der Nacht auf den 15. Dezember 2017 schneite. Und auf die Bewegungspause an diesem Schultag konnten es die Kinder kaum mehr erwarten, schließlich ist das Herumtollen im Schnee zurzeit das Größte überhaupt!

 

 

 

Unser Schulhof ist weiß!

Am 15. Dezember 2017 gab´s kein Halten mehr. "Hinaus in den Schnee!" hieß es für die Kinder - eine Aufforderung, der natürlich alle gerne sofort nachkamen.

 

 

 

 

"Löwenstarke" Ersterler an der Schulhofmauer...

...  im Oktober 2017:

 

 

 

 

 Exotische Tiere im Schulhof!

David Wagner besuchte vor gar nicht langer Zeit noch unsere Schule. Jetzt bemalt er mit seiner "Helfer-Crew" beim Nassereither Kulturtag am 23. September 2017 die Mauer im Schulhof.

 Gratulation - Löwe, Faultier, Schlange und Pinguin sind ein wirklich gelungener Blickfang geworden!

Jucheee - der erste Schnee!

Am 10. November 2016 konnten es die Kinder bis zur Bewegungspause im Schulhof kaum erwarten. Denn der erste Schnee ist immer ein Riesenspaß für alle - heuer besonders für unsere Flüchtlingskinder aus Syrien und Somalia. Sie erlebten überhaupt zum ersten Mal wie sich Schnee anfühlt und was man damit alles machen kann!

 

 

 

 

Unseren sehenswerten Schulhofzaun,...

... den gilt es zu feiern!

Und zwar mit einem "ZaunSchau`n-Fest" am Schulschluss 2016 anlässlich der Fertigstellung der Umzäunung...

                                                                        Wow! Ich staun´: ...

                                                       ... Was für ein gelungener Schulhofzaun!

 

 

Mit einer standesgemäßen "Band-durchschneid`-Zeremonie" konnten der Bürgermeister und der Direktor am 6. Juli 2016 den Schulhof nun offiziell seiner Bestimmung übergeben...

Und das war das "ZaunSchau´n-Fest":

Kulinarisch bestens versorgt von den Eltern, musikalisch bestens versorgt mit Musikbeiträgen der Kinder und Liedervorträgen der einzelnen Klassen!

"G´sungen & G´spielt"

Zum Thema "Zaun" texteten die Lehrer/innen originelle Lieder, die von den Kindern mit Inbrunst vorgetragen wurden....

Unser gelungener Schulhof:

Der Blickfang, Treffpunkt und Spielplatz mitten im Dorf.

 

 

Bildersuchrätsel

Um Himmels Willen! Was ist da bloß mit den Kindern passiert? Das rechte Bild unterscheidet sich vom linken in vier entscheidenden Punkten... oder kann es sein, dass die Enten vom nahen Öffnet internen Link im aktuellen FensterNassereither See nun auch unseren Schulhof kennen und lieben gelernt haben?

Alle auf einem "Fleck"-...

 - ... und zwar am Schulhof zu Beginn des Schuljahres 2015/16.

 

 

Räubertrunk und Halunkenbuffet am Schulhof

Unser SeeräuberleSEEfest war ein Volksfest!

Am Dienstag, den 12. Mai 2015 hieß es an einem besonderen Schultag für die Kinder der VSN: Ich leSE(E) fest!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterGelungene Schnappschüsse SE(E)ht ihr hier...

Beim Halunkenbuffet...
...unserer Elternvertreterinnen...
...herrschte...
...riesiger (LeSeeräuber-) Andrang!

Unser attraktiver Schulhof ist ein Hit!

Weil´s grad so schön ist...

... einige Impressionen unserer Bewegungspause im neu gestalteten Schulhof, der im Sommer 2014 fertiggestellt wurde.

Schulhof und Schnee...

...machen noch mehr Spaß!

Unser Klettergerüst "Modell - climbers paradise"

Das war eine Freude, als im Oktober 2013 das Klettergerüst aufgebaut wurde und von den Kindern erstmals begutachtet und ausprobiert werden konnte...