WAS EIN MONAT IN DER SCHULE SO ALLES BRINGT...

                                             Interessant, welcher Schnappschuss dabei gelingt!

 

Bild des Monats November 2018

Die Aufregung und Freude der Kinder der 3a und 3b Klasse war riesengroß. Hatten sie doch am 8. November 2018 Gelegenheit unsere Feuerwehr ganz genau in Augenschein zu nehmen... inklusive Wasserspritzen und Feuerwehrautofahren! Danke an Josef, Franz und Kaspar, die einen unvergesslichen Unterrichtsvormittag ermöglichten!

 

 

 

Bild des Monats Oktober 2018

Toni Tanner ist mittlerweile gern gesehener Stammgast in der VSN! Und wie jedes Jahr versteht er es meisterhaft die Kinder mit seinen Mitmach-Musicals zu begeistern! Am 10. Oktober 2018 brachte er zur Freude aller das Käfer & Co. - Stück "Wasser für alle!" auf die Bühne im Turnsaal.

 

 

 

 

Bild des Monats September 2018

In den Sommerferien 2018 haben sich auf unserer Schulhofmauer drei freche Monsterchen "eingenistet". Dieses tolle bunte Wandgemälde taugt natürlich den Kindern. Manchen Buben haben sich sogar für dieses Bild monstermäßig inspirieren lassen und schneiden dementsprechende Grimassen ;-)

 

 

 

Bilde des Monats August 2018

Insgesamt 28 Kinder der 4a und 4b Klasse wechseln nach den Sommerferien in die weiterführenden Schulen. Im neuen Schuljahr ab Herbst werden 18 (64 %) eine der Mittelschulen, 10 (36 %) das Gymnasium in Imst besuchen. Viel Erfolg!

 

 

 

Bild des Monats Juli 2018

Am 4. Juli 2018 fand unser - nun schon traditionelles - Schulschlussfest statt. Im "bummvollen" bunt geschmückten Turnsaal präsentierten die einzelnen Klassen ihre einstudierten Lieder und unsere Theatergruppe gab ihr Bühnenstück "Komm, sagte die Katze" zum Besten. Außerdem gab´s Eis-Gutscheine für unsere Vielleser/innen, Blumen für die Lehrerinnen, die sich von der VSN verabschieden und jede Menge Getränke und Kuchen für alle! Danke für die tolle Mithilfe!

 

 

 

 

Bild des Monats Juni 2018

Aufgrund der sinkenden Schüler/innenzahl wird auch das Lehrer/innenkollegium etwas kleiner. Die zwei Lehrerinnen, die ab Herbst leider nicht mehr an der VSN unterrichten können, verabschiedeten sich mit einer süßen und äußerst schmackhaften Überraschung...Danke!

 

 

 

Bild des Monats Mai 2018

Beim Junior-Cup macht keine(r) schlapp! :-)

Bei nahezu hochsommerlichen Bedingungen waren am 14. Mai 2018 die Kinder der 3. und 4. Klassen beim Junior-Cup im Sportzentrum St. Wendelin begeistert und topmotiviert im Einsatz...

 

 

 

Bild des Monats April 2018

Im Lesemonat April schmückt jede Klasse ein Fenster im Ortszentrum von Nassereith. Die Kinder - so wie hier die Ersterler- gestalten Plakate, Texte, Bilder und Bastelarbeiten zu ihren gewählten und gelesenen Büchern. So kann sich jede/r im Rahmen eines Schaufensterbummels schlau machen, was in Sachen Lesen in der Volksschule alles passiert.

 

 

 

Bild des Monats März 2018

Dass  Ostern "vor der Tür steht", bemerkt man in unserm Schulhaus sofort. Überall tummeln sich Hasen, Hennen und auch Ostereier in sämtlichen bildnerischen Variationen gibt´s zu entdecken...

 

 

 

Bild des Monats Februar 2018

Am Unsinnigen Donnerstag, 8. Februar 2018, stand ein ganz "spezieller" Unterrichtstag auf dem Programm. Um 9.00 Uhr schauten alle dem traditionellen Umschlagen zu, anschließend ging´s in das Heim Via Claudia, wo den Heimbewohner/inne/n Faschingslieder präsentiert wurden. Dabei wurden alle von Anja und ihrem Team in bewährter Art und Weise mit Faschingskrapfen und Limo versorgt. Und dann gab´s Party in den Klassenräumen!

 

 

 

 

Bild des Monats Jänner 2018

Opens internal link in current windowSo eine Rutschpartie ist lustig- das dachten sich am 9. Jänner 2018 Opens internal link in current windowdie Kinder der 3. Klasse und machten sich auf zur "Leite". Bei besten Schnee- und Wetterbedingungen wurde gerutscht und gerodelt. Da kommt man natürlich ganz schön ins Schwitzen - gut, dass eine Mama mit Tee zur Stelle ist!

 

 

 

Bild des Monats Dezember 2017

Am 6. Dezember 2017 wurde unser Turnsaal wie schon so oft zur Theaterbühne umfunktioniert. "Das dynamische Duo" war bei uns zu Gast und verstand es gekonnt alle mit dem Opens internal link in current windowTheaterstück "Der geheimnisvolle Schnüffler" zu begeistern.

Hier geht´s zum Pressebericht ...

 

 

 

 

Bild des Monats November 2017

Echt stark! Mittlerweile sind unsere Vierterler schon ziemlich groß und kräftig. So kommt neben dem "Hirnschmalz" auch hin und wieder "Muskelschmalz" zum Einsatz ... wie es uns hier die Kinder der 4b Klasse recht anschaulich demonstrieren ;-)

 

 

Bild des Monats Oktober 2017

"Eulen im Glas" präsentieren stolz drei Mädchen Opens internal link in current windowaus unserer 1. Klasse. Da sich diese Tiere ja im Wald besonders wohl fühlen, haben die Kinder ihnen mit allerlei Materialien aus dem Wald ein gemütliches Zuhause gestaltet.

 

 

 

 

Bild des Monats September 2017

"Endlich in die Schule" heißt´s für Opens internal link in current windowunsere 19 Ersterler. Vor der Tafel posieren die Kinder für ein Klassenfoto in ihrer ersten Schulwoche  schon wie die (Schul-)Profis!

 

 

 

 

Bild des Monats August 2017

28 Vierterler wechseln nach den Sommerferien von der Volksschule Nassereith in die weiterführenden Schulen. Wir wünschen ihnen allen viel Erfolg! 

 

 

 

 

Bild des Monats Juli 2017

Vom 3. auf den 4. Juli 2017 übernachteten unsere Abschlussklassen in Zelten auf dem Schulhof. Die Aufregung der Kinder von der 4a und 4b war natürlich riesengroß und die Motivation zu schlafen klitzeklein. Am Abend wurde gegrillt und gechillt, am nächsten Morgen gab´s ein kräftiges Frühstück im Hotel Post. Für alle ein unvergessliches Erlebnis!

 

 

 

 

Bild des Monats Juni 2017

Ganz schön bunt, was uns da Opens internal link in current windowdie Zweiterler zeigen. Das sind farbig bemalte und lackierte Schuhlöffel, die in die Kamera gehalten werden. Jedenfalls sehr gelungen und sehr praktisch  - ein Geschenk nicht nur für den Vater...

 

 

 

 

Bild des Monats Mai 2017

Am 15. Mai 2017 fand der TIROLER-Sporttag mit den Doppel-Rodelolympiasiegern Wolfgang und Andreas Linger in der VSN statt. Unsere Schule wurde dafür von einer Vielzahl von Bewerbungen ausgewählt. Die Kinder der 3. Klassen hatten dabei die Möglichkeit neue Sportarten und -geräte auszuprobieren. Und Überraschungen - wie z.B. T-Shirts für alle - gab´s dann auch noch!

 

 

 

 

Bild des Monats April 2017

"Freundschaft ist... bunt!"

Zu diesem Thema ließen sich die Kinder beim Raiffeisen-Zeichenwettbewerb
viel Kreatives einfallen.
...und auch dieses Mal gab es wieder einige tolle Preise zu gewinnen...

 

 

 

 

Bild des Monats März 2017

Das Gemeindeamt wurde am 20. März von den "Drittklässlern" genau unter die Lupe genommen. Darüber freute sich auch unser Bürgermeister Herbert Kröll.

 

 

 

 

Bild des Monats Februar 2017

Bunt verkleidet zieht unsere Volksschule durchs Dorf zu einem Überraschungsbesuch beim Direktor, der durch einen Schiunfall (zurzeit) nicht so mobil ist...;-) 

"Keep on smiling!", heißt´s da für alle - besonders für die Lehrer/innen, die als Smileys kostümiert dem Umzug ein ganz besonders herzliches Gesicht verleihen!

 

 

 

 

 

 

Bild des Monats Jänner 2017

Die Kinder der 3a und 3b Klasse waren von 16. bis 20. Jänner 2017 auf Öffnet internen Link im aktuellen FensterSchiwoche! Bei optimalen Bedingungen (viel Schnee + viel Spaß) wurden ihre Schifahrkünste beim Grünberglift in Obsteig von total netten Schilehrern perfektioniert....

 

 

 

 

Bild des Monats Dezember 2016

Öffnet internen Link im aktuellen Fenster"Warum der Bär sich wecken ließ"- so hieß das Bühnenstück, das unsere talentierten VSN-Schauspieler/innen im Rahmen der Weihnachtsfeier am 23. Dezember 2016 vor einem begeisterten Publikum zum Besten gaben.

 

 

 

Bild des Monats November 2016

Die Bildungsmesse "Interpädagogica" ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen und Impulsgeber für Pädagog/inn/en in Österreich. Grund genug für das nahezu vollständige VSN-Team am 11. November 2016 eine Reise nach Wien zu unternehmen, um die neuesten Trends aus den Bereichen Unterrichtshilfen, Fachliteratur, Raum- und Ausstattungskonzepte sowie Spiel und Schulbücher präsentiert zu bekommen.

 

 

 

Bild des Monats Oktober 2016

"Herbstgeschenke" -so viele Sachen gibt es im Herbst zu entdecken!

Die Öffnet internen Link im aktuellen FensterKinder der 1a präsentieren stolz ihre Fundstücke auf dem Ausstellungstisch in ihrer Klasse...

 

 

 

Bild des Monats September 2016

Da legt´s dich aber nieder!

Endlich wieder Schule! Darüber freuen sich bestimmt nicht nur die Kinder der , sondern auch alle anderen Schüler/innen... und die Eltern und Lehrer/innen sowieso :-))))

 

 

 

 

Bild des Monats August 2016

Der Turnsaal hat nun Öffnet internen Link im aktuellen Fensterauch etwas Farbe abbekommen - genauso wie die Garderobenbereiche im Erdgeschoß und 1. Stock!

Und der praktische Magnetstreifen zieht sich jetzt durchs ganze Schulgebäude -  vom Dachgeschoß ins Kellergeschoß, welches runderneuert im freundlichem Türkis erstrahlt.

 

 

Bild des Monats Juli 2016

Feste muss man feiern, wie sie fallen! Daher veranstalteten wir am 6. Juli 2016 ein wohl einzigartiges  Öffnet internen Link im aktuellen Fenster"ZaunSchau´n-Fest" .

Große Volksfeststimmung herrschte in unserem Schulhof Öffnet internen Link im aktuellen Fenstermit neuem Zaun. Das bunte Rahmenprogramm begeisterte alle Besucher/innen !

 

 

 

Bild des Monats Juni 2016

Wir haben ihn - und zwar den heißbegehrten Fahrradführerschein...

Gratulation! Am 7. Juni 2016 bestanden alle Kinder unserer 4. Klasse die Radfahrprüfung.  Klar, dass die Freude darüber riesengroß ist!

 

 

Bild des Monats Mai 2016

Schmackhafte Muffins mit dem VSN-Logo waren eine der vielen Köstlichkeiten, die die Eltern der 4. Klasse für das Buffet im Rahmen des Elternsprechtages am 12. Mai 2016 zubereiteten. Danke an die vielen Mamas, die immer bereit sind tatkräftig mitzuhelfen, wenn es gilt bei Aktivitäten der Volksschule alle bestens zu verköstigen!

 

 

 

Bild des Monats April 2016

Die Kinder der zweiten und dritten Klassen waren am 6. April bei der "133 Kinderpolizei"-Bezirkstour in Imst "live" dabei. Das Highlight dieser Veranstaltung war zweifellos das Bluatschink-Konzert, denn Toni Knittel auf der Bühne versteht es meisterhaft alle zu begeistern!

 

 

 

Bild des Monats März 2016

"Blick & Klick" - so heißt das ÖAMTC-Straßenverkehrssicherheitstraining für Volksschüler/innen. Am 3. März 2016 hatten die Kinder der ersten und zweiten Klassen Gelegenheit im Turnsaal Öffnet internen Link im aktuellen Fensterdas richtige Verhalten auf der Straße zu üben. Und das Fahren im Auto, mit Beifahrer "Julius" - der sich aber leider nicht anschnallen wollte -, war ein Riesenspaß für alle!

 

 

 

Bild des Monats Februar 2016

Projekt "Buchbesuch":  Jeweils zwei Kinder aus der 2. Klasse wählen sich ein Bilderbuch aus und bereiten sich eine Woche lang intensiv fürs Vorlesen vor. Und am Freitag sind die Kinder der Vorschule dann Öffnet internen Link im aktuellen Fensterin unserer Schulbibliothek das (kritische :-)) Publikum....

 

 

 

Bild des Monats Jänner 2016

Am 14. Jänner 2016 fand der "Was (=Wintersport an Schulen)-Schitag" in Sölden am Giggijoch statt. Die Kinder aus allen Klassen unserer Schule waren dabei und konnten mit "total coolen" Schilehrer/innen die tollen Pisten dieses riesigen Schigebiets testen.

 

 

 

Bild des Monats Dezember 2015

24 Kinder in der vierten Klasse und noch dazu 24 Fensterscheiben... Das sind ideale Voraussetzungen für Öffnet internen Link im aktuellen Fenstereinen tollen Adventkalender, den unsere Vierterler stolz präsentieren!

 

 

Bild des Monats November 2015

Gemüse ist gesund! Ausgerüstet mit Karotten, Erdäpfel, Brokkoli & Co. geht´s ab in die Schulküche und dann wird eine schmackhafte "Gemüsesuppe a` la 2b jetzt 3b" auf den Tisch gezaubert. Und am meisten Spaß macht natürlich das gemeinsame Essen!

 

 

 

Bild des Monats Oktober 2015

Baumstark sind die Burschen von der 3a Klasse!

Bei einer herbstlichen Unterrichtsstunde Öffnet internen Link im aktuellen Fensterim Wald gibt´s viel zu entdecken, zu beobachten und zu erforschen...

 

 

 

Bild des Monats September 2015

Gleich gibt´s Essen! Und das lassen wir uns schmecken!

Mit der Schule hat auch wieder Öffnet internen Link im aktuellen Fensterdie Tagesbetreuung gestartet. Nach dem Mittagstisch wird die Hausaufgabe erledigt und dann wird viel gespielt und gemeinsam unternommen.

 

 

 

Bild des Monats August 2015

Die Kinder der vierten Klassen nehmen Abschied von der Volksschule. Ab Herbst werden sie die weiterführenden Schulen in Imst besuchen.

Alles Gute und viel Erfolg!

 

 

 

Bild des Monats Juli 2015

Mit einem spektakulären (Skateboard-)Sprung geht´s ab in die Sommerferien. Am 3. Juli zeigte uns der Papa von Rico am Schulhof, was er alles so mit seinem Skateboard drauf hat. Wow, vier Schultaschen sind für ihn kein Hindernis!

 

 

 

 

Bild des Monats Juni 2015

Am 3. Juni ging´s auf große Reise(-n). Die Kinder der 4. Klassen erforschten einen ganzen Tag lang die Öffnet internen Link im aktuellen FensterLandeshauptstadt Innsbruck, die Dritterler entdeckten allerhand in der Bezirkshauptstadt Imst.

 

 

 

Bild des Monats Mai 2015

Die Elternvertreterinnen unserer sieben Klassen organisierten für unser Öffnet internen Link im aktuellen FensterLeSEEfest am 12. Mai super Stimmung, super Verpflegung und vermutlich auch das super Wetter ;-) Und das noch dazu im "Piraten-Look"!

Danke an alle, die mitgeholfen haben (Lehrer/innen, Eltern, Opa Norbert und Ignaz, Einsatzteam von der Bergwacht, Fotograf Josef...), dass unser LeSEEfest ein unvergessliches Erlebnis für die Schüler/innen der VSN werden konnte!

 

 

 

Bild des Monats April 2015

Am 14. April 2015 war der Schnuppernachmittag für unsere zukünftigen Schulstarter angesagt. In zahlreichen Stationen - verteilt auf das ganze Schulgebäude - lernten sie alle Lehrer/innen kennen und konnten testen, wie es sich eigentlich so anfühlt ein richtiges Schulkind zu sein.

 

 

 

 

 

Bild des Monats März 2015

Am 6. März waren unsere Zweiteler "auf Wolke 7". Im Turnsaal erhielt ihre Fantasie eine ordentliche Portion frischer Nahrung bei einem  Öffnet internen Link im aktuellen Fenstermitreißenden Tanztheater.

 

 

 

Bild des Monats Februar 2015

Die erste Februarwoche 2015 war unsere Eislaufwoche. Jedes Kind hatte so Gelegenheit im Rahmen des Unterrichts oder der Tagesbetreuung gemeinsam mit den Lehrer/inne/n seine Runden auf dem Eis zu drehen. Und bei herrlichen Postkartenwetter machte es natürlich noch mehr Spaß!

 

 

 

Bild des Monats Jänner 2015

So viel Schnee gab´s im Jänner noch nicht, doch wir sind zuversichtlich, dass der Winter noch kommt (was sich ja mit den starken Schneefällen in den ersten Februartagen auch bestätigte...). Auf alle Fälle haben wir unser Schulhaus schon mit gemalten und gebastelten Schneemännern geschmückt.

 

 

 

Bild des Monats Dezember 2014

"Der Räuber Hotzenplotz" - so lautete das Kinderstück in der Vorweihnachtszeit am Landestheater Innsbruck. Die komplette VSN ging auf große Theaterfahrt und besuchte die Öffnet internen Link im aktuellen Fensterspannende Vorstellung "in der großen, weiten Stadt"...

 

 

 

Bild des Monats November 2014

"Lesen & Kochen" lassen sich prima verbinden - in der Klassenlektüre der 4b ("Pudding Pauli deckt auf" von Christine Nöstlinger) finden sich jede Menge Rezepte, die man natürlich auch ausprobieren kann.

 

 

Bild des Monats Oktober 2014

Öffnet internen Link im aktuellen FensterIn allen Klassenräumen gibt´s ab sofort praktische, mobile Fächerschränke mit bunten Kunststoffboxen - eignen sich prima zum Verstauen von allerhand (Mal- und Bastel-)Sachen!

 

 

 

Bild des Monats September 2014

Alle Schulkinder und Öffnet internen Link im aktuellen Fensterdas Lehrer/innenteam der VSN im Schuljahr 2014/15 auf einem Blick in unserem Öffnet internen Link im aktuellen FensterSchulhof!

 

 

 

Nach oben