Stimmung machen kann er, der Toni Tanner!

Am 10. Oktober war es wieder einmal soweit. Bestens musikalisch vorbereitet genossen die Kinder und alle Lehrer/innen die Käfer & Co. - Aufführung von "Wasser für alle!".  Auf der Bühne brillierten David, Guido, Laura, Anna und Raphaela! Lobende Worte kamen auch von Toni Tanner: "Ganz außergewöhnlich, mit welcher Begeisterung und Inbrunst die Kinder in dieser Schule mitsingen!"

 


Komm, sagte die Katze

Den Kinderbuchklassiker "Komm, sagte die Katze" von Mira Lobe setzte unsere Theatergruppe unter der gekonnten Regie von Lehrerin Barbara am 4. Juli 2018 perfekt in Szene. Die Kostüme, die "Bühnentechnik", die Requisiten und besonders die Schauspielkunst der Kinder begeisterten das Publikum, das kräftig applaudierte...

 

 

 

Marionetten-Schattentheater

In einem Klassenzimmer wurde passgenau am 8. Juni 2018 eine beeindruckende Theaterbühne aufgebaut. Die Kinder der 2. Klassen erlebten dann die Geschichte vom Clown Lupo Colino und Vicky, einem behinderten Mädchen im Rollstuhl. Zwischen den Szenen trat der Erzähler vor die Leinwand und sang mit den Kindern die einstudierten und selbst komponierten Lieder.

 

 

 

Wer entdeckt den Weihnachtsstern?

Am 22. Dezember 2017 - kurz vor dem Start in die Weihnachtsferien - machte sich unsere Theatergruppe noch auf die Suche nach dem Weihnachtsstern. Im voll besetzten Turnsaal verfolgte das Publikum gebannt was dabei Maus, Hase, Schaf, Hund, Esel und eine bunte Hühnerschar erleben ...

 

 

 

Da ist der Weihnachtsstern!

Mittlerweile ein liebgewordener Fixpunkt im Jahresablauf der VSN: Die Theateraufführung zum Start in die Weihnachtsferien. Unter der bewährten Leitung von Lehrerin Barbara machte sich am 22. Dezember 2017 ein tierisch nette Gesellschaft auf die Suche nach dem Weihnachtsstern. Die Freude war bei den vielen Zuschauer/inne/n riesengroß, als der Stern auch dann schließlich tatsächlich entdeckt wurde!

 

 

 

 

Der Hund treibt´s bunt!

Das Stück "Der geheimnisvolle Schnüffler" wurde vom "Dynamischen Duo" erdacht und am 6. Dezember 2017 auf unsere (Schul-)Bühne gebracht -

- die Kinder haben gelacht und allen hat´s eine Riesenfreude gemacht!

 

 

 

So ein Theater mit Toni Tanner!

Am 12.Oktober 2017 war Toni Tanners Mitmachtheater bei uns im Turnsaal zu Gast. Aus der Serie "Käfer & Co." stand diesmal "Das muss ich haben" auf dem Programm. Nicht nur Toni Tanner, sondern auch die ausgewählten Theaterspieler legten sich mächtig ins Zeug und verstanden es meisterhaft alle Kinder und Lehrer/innen zu begeistern!

Bühne frei für Bodo, den Kartoffelkäfer!

Am 12. Oktober 2017 machte "Käfer & Co." von und mit Toni Tanner in unserer Schule wieder einmal Station - und es war wie jedes Mal ein unvergessliches (Theater-)Erlebnis für alle!

Und um das geht´s in "Das muss ich haben":

Bodo, der Kartoffelkäfer, feiert seinen Geburtstag. Er hat seine Freunde aus der Insektenschule eingeladen und die Stimmung ist prächtig. Da platzen zwei Wanderheuschrecken in die Party und bieten den Insektenkindern brandneue Elektrogames an. Das gibt großen Ärger...

Schneewittchen und die sieben Zwerge...

... das kennen wir, aber so wie´s unsere Theatergruppe umgeschrieben und auf die Bühne gebracht hat, kennt´s bestimmt niemand. Beim Schulschlussfestl am 30. Juni 2017 konnten sich die vielen Zuschauer/innen vom Schauspieltalent der Kinder überzeugen. Tolle Kulisse, tolle Aufführung, tolle Regie unserer Lehrerin Barbara!

Probearbeit unserer Theatergruppe

Vor dem großen Auftritt auf der Bühne des Gemeindesaals gibt´s davor natürlich jede Menge zum Proben...

"Tierisch was los" bei unserer Weihnachtsaufführung

 
 

Am 23. Dezember 2016 gaben sich auf der Bühne Maus, Mäuserich, Hamster, Katze, Hund, Pferd, Fuchs, Gans, Wolf und Bär ein Stelldichein. "Warum der Bär sich wecken ließ" hieß das diesjährige Weihnachtsstück, das die Kinder unter der bewährten Regie von Lehrerin Barbara einstudierten und im Rahmen der Weihnachtsfeier mit den zwei Erzählerinnen Annika und Angelina im "ausverkauften" Gemeindesaal souverän zum Besten gaben!

"Zoff" mit Babsi Biene & Co. in der Insektenschule

Sechs Kinder unserer Schule als Rita Raupe, Babsi Biene, Manni Grille, Eva Marienkäfer, Charly Hummel und Uwe Weberknecht, sowie Toni Tanner waren die begnadeten Schauspieler/innen am 21. Oktober 2016 beim Mitmach-Theater "Käfer & Co. 2". Wie schon mehrmals mit Gastspielen in unserer Schule bewiesen, sind die Auftritte von Toni Tanner ein ganz besonderes, unvergessliches Erlebnis für alle!

Bühne frei für unser Theater!

Räuber Hotzenplotz nach VSN-Art!

Zum Schulschlussfest am 6. Juli 2016 gab´s wieder einmal eine besondere Theateraufführung. Unter der unnachahmlichen Regie von Lehrerin Barbara schrieben die Kinder ein eigenes Hotzenplotz-Theaterstück. Und was dann da Lukas, Abdullah, Lorenz, Noah, Tugba, Fabio und Emely auf die Bühne brachten, war eine sensationelle Darbietung, die alle begeisterte!

Auch Bürgermeister Herbert Kröll stellte anerkennend fest, dass in Nassereith für Theaternachwuchs auf alle Fälle gesorgt ist!

Tri, tra, trallalala...

... der Kasperl, der ist da!

Am 17. Juni 2016 gaben Florian, Buket und Leon ihr Kasperlstück in den Klassen zum Besten.

Spannendes Mitmach-Theater

Gerard Albertini präsentierte am 15. Jänner 2016 in seiner unnachahmlichen Art eine harmlos beginnende Tiergeschichte, die sich schließlich zu einem packenden "Kriminalfall" entwickelt.

 

 

Packende Kriminalstory über Katz´& Maus

Beim Theaterstück "Katz´& Maus" werden alle Kinder - und auch die Lehrerinnen (!) - in die Handlung mit eingebunden, spielend, singend und tanzend! Mitreißend - und einfach hinreißend!

Timmi, der Weihnachtsbaum

Am 23. Dezember 2015 gab unsere Theatergruppe ihr Weihnachtsstück im "ausverkauften" Turnsaal zum Besten.

Ein Wald voller Christbäume!

Timmi, ein etwas verbogenes Bäumchen im Wald träumt von einem Weihnachtsfest, wo er allen eine Freude machen kann - er wäre so gern ein schön geschmückter Christbaum. Der Wunsch wird ihm zum Schluss des Theaterstückes erfüllt. Doch bis dahin ist auf der Bühne allerhand los, sogar Bürgermeister, Direktor und Pfarrer sind im Einsatz und suchen sich prächtige Christbäume aus. Ein Riesenspaß für alle!

Rumpelstilzchen schlägt zurück!

Unsere Theatergruppe brillierte mit ihrer Aufführung im Rahmen des LeSEEfestes. Ihr selbst geschriebener Märchenmix war echte "VSN-Theaterkunst"!

Applaus für dieses Theater!

Kinder lieben es Theater zu spielen und unter der Regie unserer Lehrerin Barbara können sie unbeschwert ans Werk gehen. Darbietungen wie die Aufführung von "Rumpelstilzchen schlägt zurück" im Mai 2015 mit einer solchen "umwerfenden Ensembleleistung" sind auf alle Fälle einzigartig...

Theatermachen kann er...

... - der Toni Tanner!

Ein mitreißendes musikalisches Mitmachmärchen konnten wir alle am 23. April 2015 erleben. Toni Tanner präsentierte uns die Geschichte von Kurt, dem tollsten Käfer in der ganzen Insektenschule.

"Hier kommt Kurt und Kurt ist cool...!"

Toni Tanner führte am 23. April 2015 das Stück Käfer & Co. 1 zusammen mit den Kindern in unserem Turnsaal auf. Sechs Kinder stellten unter Anleitung des Erzählers die Geschichte dar, sechs weitere spielten Klanginstrumente, sprachen die Begrüßung oder bedienten den Scheinwerfer. Die ganze Schule war durch Mitsingen, Interviews und Bewegungen intensiv mit eingebunden. Und alle genossen die Aufführung!

Wolke 7...

... so lautet ein Tanzmärchen für kleine und große Menschen. Gerard Albertini war im März 2015 bei uns und verstand es meisterhaft die Kinder der 2a und 2b Klasse aktiv - spielend, singend und tanzend - in die Geschichte einzubinden.

Der Räuber Hotzenplotz

Große Aufregung...
... bevor´s losgeht.
Das war toll!
Auf der Bühne.
Die ganze Schule...
... vor dem Landestheater.
Grimmige Räuberblicke!
 

Am 1. Dezember 2014 steuerten wir mit zwei Bussen das Landestheater Innsbruck an. Eine spannende Kasperlgeschichte zur Weihnachtszeit für alle Menschen ab 6 stand auf dem Programm. Dabei mussten wir feststellen, dass der Räuber Hotzenplotz und der Zauberer Petrosilius Zwackelmann wirklich so dumm sind, wie sie ausschauen...die lassen sich ja sogar von Kasperl und Seppl austricksen! Gut, dass die zwei Burschen der Großmutter und dem Wachtmeister Dimpfelmoser geholfen haben...

Puppentheater vor Publikum

Im Werkunterricht formte und bastelte jedes Kind der 3. Klassen seine eigene Puppe, im Deutschunterricht entstanden dazu Theaterstücke, die den Eltern stolz mit viel Musik präsentiert werden konnten.

"Volles" Becken und überschwappende Stimmung bei unserer Modenschau im Hallenbad!

In Zusammenarbeit mit der Berufsschule Imst veranstalteten wir am 11. März 2014 vor mehr als 250 Zuschauern eine MODENSCHAU. Die Top-Location für dieses MEGA-EVENT war das  Hallenbad Nassereith!

Bunt geschmückt mit Arbeiten der VSN erstrahlte das 25 Meter lange leere Becken an diesem Tag im "modischen Glanz". Schüler/innen der 3. und Klassen unserer Volksschule präsentierten modische Outfits, alle Kinder umrahmten das Programm mit Liedern und Tänzen zum Thema Mode, die Lehrlinge der Berufsschule moderierten die Veranstaltung und zeigten sich für das Catering verantwortlich...

 

 

 

... und das schrieben die Schüler/innen über diese tolle Show:

Fashion-Show im Pool!

Das war sooooooooo cool!!!

Toni Tanners Mitmach-Theater

 
 

"Käfer & Co IV - Wasser für alle!"

begeisterte uns (im Herbst 2013) in jedem Falle!

Landestheater

Unsere Schule besuchte das beeindruckende Kindermusical „Das Dschungelbuch“ im Landestheater in Innsbruck.

Lied & Tanz

Bei der Vorstellung der Kinderliedergruppe "Tatzelbein" konnten bzw. mussten wir nicht lange ruhig auf unseren Plätzen bleiben!

"Planet Paprika"

Es grünt so grün,

das Theaterstück war wunderschün...

Marionettentheater

Gespannt warten die Kinder in der "ausverkauften" Vorschulklasse auf den Auftritt der Puppentheatergruppe "Gogolori".

Kunterbunt durchs Schuljahr

In der unverbindlichen Übung am Freitag Nachmittag können die Kinder an spannenden Aktivitäten und Unternehmungen teilnehmen, wie z.B. an einem Theater-Workshop.