DIE KLASSENRÄUME DER KINDER - DAS STEHT FEST - ...

                                        ... sind ganz schön bunt, weil man uns gestalten lässt!

Platz für Stauraum

Regale und Ablageflächen kann man in Bildungsräumen nie genug haben. Darum wurden im September 2018 in den Dachgeschoßklassen weitere Regale eingebaut -

- so ist alles griffbereit und gut verstaut!

 

 

 

Bunte, stabile Großbausteine...

... für die Bewegungsbaustelle gibt´s seit Jänner 2018 in der Vorschulklasse. Die Bausteine mit Kunststofflederbezug gefallen natürlich allen Kindern, weil man damit die allertollsten Sachen bauen kann.

Schaut! Da wird gebaut...

Diese bunten Soft-Bausteine sind natürlich für alle Kinder ein Hit! Wer baut mit?

 

 

 

Jedes Jahr verändert sich ´was...

Umfangreiche Brandschutzmaßnahmen wurden im Sommer 2017 verwirklicht. Damit einhergehend kam natürlich wieder viel Farbe ins Spiel und das nicht nur auf den Wänden sondern auch auf Regalen und Kästen in den Klassenräumen.

 

 

 

In den Sommerferien gibt´s auch viel zu tun...

Installateure, Elektriker, Tischler, Maler sowie Brandschutz- und Service-Techniker gaben sich noch kurz vor Schulbeginn 2017/18 in der VSN ein Stelldichein. Da sind unsere tüchtigen Reinigungskräfte gefordert, schließlich soll ja am ersten Schultag alles strahlen und glänzen...

 

 

Und der nächste (Farben-)Streich, folgt zugleich...

Seit Thomas Köhle die Schulleitung übernahm, hat die VSN sukzessive ihr "Gesicht" verändert - alle Räumlichkeiten (vom Keller bis unters Dach) sind sehr zur Freude der Kinder ganz schön bunt geworden!

Ausstattung im Turnsaal

Auch die Ausstattung im Turnsaal wird sukzessive erweitert. Im März 2016 freuen sich die Kinder über den neuen Ballwagen, der die Aufbewahrung und den Transport unserer vielen Bälle wesentlich erleichtert.

So bunt kann Schule sein...

Klassenraum im DG
Ausgang Richtung Schulhof
Klassenraum im DG

Nach den Sommerferien 2015 präsentieren sich nun die Räume im Dachgeschoß sowie Teile des Gangbereiches im freundlichen Farbenlook. Ob da wohl viele, die in den letzten Jahrzehnten die Volksschule Nassereith besucht haben, ihre "alte" Klassen noch erkennen würden?

Bitte zu Tisch...

That´s new: kitchen in red!

... heißt´s in unserer Schulküche die sich nun in rot-weiß präsentiert.

... und so sah´s in den letzten zwei Jahren aus:

Unsere Schulküche wird für den Mittagstisch der schulische Tagesbetreuung und für gemeinsame Koch-und Backaktivitäten genutzt.

Im Werkraum

"Cappuccino-Braun" ist nett anzuschau´n...
 

Die Kinder sind beim Werkunterricht mit Feuereifer dabei - schließlich entstehen immer tolle Werkstücke.

In den Sommerferien treiben wir es besonders bunt!

Unser Schulgebäude erhielt in den Sommerferien 2014 wieder jede Menge FARBE. So präsentieren sich jetzt auch die Klassenräume im 1. Stock in einem freundlichen Anstrich.

Und vom Eingangsbereich bis zum Dachgeschoß zieht sich nun ein magnetischer Farbstreifen, der mit den Bildern der Kinder geschmückt werden kann.

Alles in Farbe...

Alle Räumlichkeiten im Erdgeschoß präsentieren sich seit Herbst 2013 in Farbe. Unser Aufenthaltsraum erstrahlt in Gelb, die Klasse von KL Walter Kiechl zeigt sich in Orange und die Klasse von KL Simone Krug-Raggl sowie die Schulbibliothek haben einen grünen Farbanstrich verpasst bekommen.

Hurra, wir haben eine funkelnigelnagelneue Schulbibliothek!

Aus einem alten Lehrmittelzimmer wurde 2012 unsere Schulbücherei, die mittlerweile schon über 1700 neue Bücher und Zeitschriften aufweisen kann. Und jährlich werden es mehr...!

Neuer Eingangsbereich

Unsere Schule erhält Schritt für Schritt einen neuen Farbanstrich. Begonnen wurde 2012 mit dem Eingangsbereich, der jetzt sogar magnetisch - eignet sich prima zum Anbringen von Infos und Bildern - ist.

Im Turnsaal

Jede Menge Bewegung und "Action" beim Klettern, Laufen, Spielen und Schnaufen...

Vor den Klassenräumen

Unser Schulhaus wird im Laufe eines Schuljahres ganz schön bunt - die vielen tollen Bilder der Kinder gehören präsentiert, damit sie alle sehen können...

 

 

 

 

Unsere Schulräumlichkeiten

Schulküche im KG
"Kabäuschen" im DG
Werkraum im KG
Aufenthaltsraum im EG
Klasse im 1. Stock
Klasse im 1. Stock
Klasse im 1. Stock
Klasse im EG
Klasse im EG
Schulbibliothek im EG